Neueröffnung Restaurant „La Sera“ in der Siemensstraße 12a in Reiskirchen

Reiskirchen (alb) In der Siemensstraße 12A in Reiskirchen eröffnet am 01. Mai das Restaurant „La Sera“ neu und bietet Kulinarisches aus der klassischen mediterranen Küche. Betreiber ist Herr Orhan Yigit, der in seinem Familienbetrieb mit Leib und Seele internationale mediterrane Gerichte voller Passion selbst frisch zubereiten wird.

In der Küche steht Ihm seine Frau Hatun Yigit zur Seite. Ihr Sohn Fatih Yigit hat eine gastronomische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist für den direkten Kontakt zu den Gästen verantwortlich. Orhan Yigit hat bereits eine 25-jährige Erfahrung in der Gastronomie und war in verschiedenen Betrieben im Raum Wetzlar, Friedberg und Butzbach tätig.

Zum Mittagstisch zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr werden täglich 10 Gerichte incl. Vorspeise und Dessert zum Preis von 6,90 Euro angeboten. Geöffnet ist das Restaurant täglich nicht nur zur Mittagszeit, sondern auch von 17 Uhr bis 23 Uhr, wobei zu dieser Zeit ein breiter gefächertes Angebot für die Gäste zur Verfügung steht. Zumindest in der Anfangszeit gönnen sich die Betreiber keinen Ruhetag. Vom 1. Mai bis 31. Juli 2017 wird ab 17 Uhr ein Preisnachlass von 15% auf die Gesamtrechnung gewährt.

Die Räumlichkeiten bieten Platz für Gruppen von 10 bis 150 Personen, wobei vom 1. Mai 2017 bis 31. Februar 2018 ein Preisnachlass von sogar 20% auf die gesamte Rechnung gewährt wird. Neben den verschieden abgeteilten Räumen steht auch eine große Sonnenterasse zur Verfügung, die zum Verweilen einlädt. Herr Yigit und sein Sohn betonen ausdrücklich, dass alle Speisen immer frisch angemacht werden. Von Donnerstag bis Samstag ist immer frischer Fisch im Angebot und saisonale Gerichte sind ebenfalls selbstverständlich. Jeder Gast erhält beim Besuch eine kleine Überraschung, dies kann ein Prosecco sein, aber auch ein frisch zubereiteter Gruß aus der Küche.

 

Der Besitzer der Immobilie, Bernd Ruber, unterstützt das Konzept des Pächters und freut sich, dass es Tobias Kassebaum, Geschäftsleitung der vermittelnden Firma „Ihr Immobilienprofi GmbH“, gelungen ist, einen hoffnungsvollen Pächter für das neue Restaurant zu finden. Kassebaum zeigte sich zuversichtlich, dass Herr Yigit mit seiner Familie ein gutes Angebot für Reiskirchen und seine Umgebung bereit halten und das Restaurant für Besucher ein lohnendes Ziel sein wird.

 

In den letzten Wochen hat sich einiges in den Räumen getan, aber die Arbeiten sind noch lange nicht erledigt. Sowohl im Gastbereich als auch den angrenzenden Räumen und der Küche wird noch fleißig gewerkelt. Die Terrasse mit den großen Sonnenschirmen wird ebenfalls noch verschönert, so dass zur Eröffnung alles in neuem Glanz erscheinen wird.

 

Die offizielle Eröffnung findet am 01.Mai.2017 statt und bereits am 30.April 2017 ab 16 Uhr gibt es ein Kennenlern-Buffet, zu dem sich bis zum 28.04.2017 um 19 Uhr unter der Telefonnummer

0176 577 03377 angemeldet werden kann. Angeboten wird an diesem Tag Suppe, Vorspeisen warm und kalt, Zwischengang, dann Fisch und Fleisch mit verschiedenen Beilagen und einem köstlichen Dessert. Zum Empfang gibt es ein Glas Prosecco und das alles zu einem Preis von 9,90 Euro pro Person. Nun liegt es an den Reiskirchener und auswärtigen Gästen, dass hier ein neues kulinarisches Angebot entsteht.